Ausbildung

Zwei Ausbildungsplätze an motivierte, aufgeschlossene Elektroniker*innen für Energie- und Gebäudetechnik m/w/d zu vergeben.
Ausbildungsstart: 01.08.2022

Während deiner Ausbildung erfährst du alles über die Planung von elektrotechnische Anlagen in Gebäuden sowie deren Energieversorgung und Infrastruktur. Du installierst die Anlagen, nimmst sie in Betrieb und wartest oder reparierst sie bei Bedarf.

Wir sind ein Elektrohandwerksbetrieb in Ihlow-Ostfriesland, seit über 25 Jahren entwickeln wir uns mit unserem Team von ca. 40 motivierten Mitarbeitern stetig weiter. Wir stehen für qualitativ hochwertige Handwerksarbeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit.

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt bei uns…

… wenn du:

  • die einjährige Berufsfachschule Elektrotechnik oder ähnliche Vorbildungen hast,
  • Interesse an Elektroinstallation, 
  • einen Führerschein zum Eintrittsdatum hast (wünschenswert)

… bieten wir:

  • Zusätzliche Prüfungsvorbereitung in unserer Ausbildungswerkstatt
  • Zeitgemäße Werkzeugausstattung & Berufsbekleidung
  • Firmenfitness – Hansefit
  • Familiäre Atmosphäre
  • Abwechslungsreichen & modernen Arbeitsplatz
  • Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für eigene Ideen
  • VWL-Zahlungen
  • Gute Übernahmechancen


Sende deine Bewerbung gerne direkt über unser Bewerbungsformular oder schicke es per Mail an bewerbung@krull-gruppe.de.

sollte, hätte, könnte, würde…

MACHEN – Jetzt bewerben >>

Wir freuen uns auf dich!

Ausbildung zur Elektroniker*in für Energie-
und Gebäudetechnik m/w/d

Bewerbungsunterlagen:


Ansprechpartnerin

Dorothea Dombrowski
0 49 28 / 91 44 99 - 0
bewerbung@krull-gruppe.de

Fragen & Antwort

Ja, alle Stellenanzeigen sind aktuell, wir überarbeiten diese regelmäßig.

Am einfachsten ist es, wenn du dich online über unsere Homepage bewirbst. Ansonsten schicke uns deine Bewerbungsunterlagen per Mail an bewerbung@krull-gruppe.de.
Alternativ per Post an: Krull Elektrotechnik GmbH, Am Alten Handelsplatz 22, 26632 Ihlow.
Bitte beachte, dass postalische Bewerbungen nicht zurückgesendet werden. 

Zu einer vollständigen Bewerbung gehört das Anschreiben, der Lebenslauf und falls vorhanden Arbeitszeugnisse und das Zeugnis deiner Berufsausbildung. 

Selbstverständlich kannst du uns auch anrufen. Rufe einfach unter der Nummer 04928 914499-0 an und lasse dich zu Dorothea Dombrowski durchstellen.

Nach Eingang der Bewerbung erhältst du eine Eingangsbestätigung. Die Prüfung der Unterlagen nimmt etwas Zeit in Anspruch. 
Wir versuchen uns innerhalb von zwei Wochen telefonisch oder per Mail bei Ihnen zurück zu melden.

Ja, bei uns ist ein Probearbeiten von ein paar Tagen erwünscht, damit wir schauen können, ob wir gut zusammen passen. Einerseits kannst du unser Team kennen lernen und wir lernen dich etwas besser kennen.

Ja, Praktika sind generell möglich.
Bitte melde dich dafür frühzeitig bei uns, denn die Plätze sind begrenzt, damit wir den Praktikanten auch gerecht werden können.